• 000.jpg
  • 001.jpg
  • 002.jpg
  • 003.jpg
  • 004.jpg

16. + 17. Juni 2017

Das Strassenfest gibt es bereits seit über 20 Jahren. Die Idee entstand daraus, dass man die fasnachtslose Zeit etwas verkürzen wollte und natürlich nicht zuletzt auch aus finanziellen Gründen.

Auf einer gesperrten Strasse mit Tischen, Bänken und einer Bar begann alles. Für Unterhaltung sorgten bereits damals Guggenmusiken aus Murten und auch die Moosrugger selber. Seither findet nun jedes Jahr ein solches Fest statt. Inzwischen natürlich im etwas grösseren Rahmen, um dem schlechten Wetter trotzen zu können ohne in eine Halle ausweichen zu müssen, stellen wir seit ein paar Jahren ein grosses Festzelt und ein Barzelt auf. Speziell an unserer Bar ist, dass sie jedes Jahr unter einem anderen Motto steht und von Dekoration, über Barteam und Getränke alles zu diesem Motto passt.

Am Freitag wie auch Samstag, findest du alles was das Herz begehrt in unserer Festwirtschaft. Dort verwöhnen wir Dich gerne mit leckeren Speisen und Getränken. Für die kleinen Besucher gibt es verschiedene Spiele. An beiden Abenden unterhalten Euch verschiedene Guggenmusiken von nah und fern.

Selbstverständlich sind wir auch immer wieder auf HelferInnen und Sponsoren angewiesen, welchen wir an dieser Stelle herzlich danken möchten.

Für Informationen über das Strassenfest:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

twitter share
Back to Top
© 2017 Moosrugger